Hypnose - Behandlungen

Ängste und Blockaden lösen mit Hypnose

Angst vor Gruppen zu sprechen, Prüfungsangst, Höhenangst, Flugangst, Angst im Fahrstuhl, Angst zu versagen… Angst vor Schlangen, Spinnen, Hunden, anderen Tieren oder Gegenständen... Es gibt zahlreiche Ängste, die uns im täglichen Leben einschränken und uns im beruflichen, privaten oder sportlichen Bereich derart blockieren, dass trotz höchster Anstrengung kein zufriedenstellendes Ergebnis möglich ist.

Doch woher kommen diese Ängste und Blockaden? 

Besonders im ersten Viertel unseres Lebens wird der Grundstein für unsere Zukunft gelegt. Durch Verletzungen entstandene, (und bereits in der Kindheit verankerte) negative Glaubenssätze wie „ich bin nicht gut genug“, „ich bin nicht hübsch“, „ich muss stark sein“, „aus dir wird nie was“, „Jungs weinen nicht“ uvm. entstehen mentale und seelische Blockaden, die tief im Unterbewusstsein verankert sind und sich nur schwer mit bloßer Willenskraft lösen lassen. Mit diesen angelernten Glaubenssätzen steuern wir unbewusst nicht nur unsere Reaktionen auf die Umwelt, sondern auch unsere Handlungen, die wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen setzen.

Blockaden können sich in Form von Ängsten, Schuldgefühlen, Selbstwertproblemen und negativen Emotionen zeigen.

Mit Hypnose können wir zur Wurzel, also zur Ursache des Problems zurückgehen und alte Blockaden und Verknüpfungen, die uns negativ belasten und nicht mehr gebraucht werden, auflösen und uns anschließend neue, positive Verhaltensweisen leichter aneignen!

Oft spürt man schon nach der ersten, meistens nach einer geringen Anzahl von Sitzungen, wie sich eine innere Befreiung bemerkbar macht, sich Erfolgserlebnisse einstellen und wie so manche Dinge kein Problem mehr darstellen!

WICHTIG: ICH WEISE AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS MEINE HYPNOSESITZUNGEN SOWIE EMDR/HBHS-BEHANDLUNGEN KEINEN ARZTBESUCH ODER PSYCHOTHERAPIE ERSETZEN KÖNNEN. JEGLICHE BEHANDLUNG VON KRANKHEITEN UND DEREN SYMPTOMEN IST IN ÖSTERREICH DEN ÄRZTEN VORBEHALTEN. DIE BEHANDLUNG PSYCHISCHER STÖRUNGEN IST AUSSCHLIESSLICH ÄRZTEN ODER PSYCHOTHERAPEUTEN VORBEHALTEN. HYPNOSEBEHANDLUNGEN GEGEN KRANKHEITEN, KÖRPERLICHE UND PSYCHISCHE STÖRUNGEN SOWIE SCHMERZEN NEHME ICH NICHT VOR SONDERN VERWEISE DIESE KLIENTEN AN EINEN ARZT ODER PSYCHOTHERAPEUTEN. ES WERDEN KEINE DIAGNOSEN ERSTELLT ODER HEILVERSPRECHEN ABGEGEBEN. ES WERDEN KEINE LEIDEN MIT MEDIZINISCHEM HINTERGRUND BEHANDELT. 

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte unter:

  • Instagram
  • Facebook Social Icon